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Lohnt es sich, von einem Desktop-Geschäft auf Online umzusteigen?
Lohnt es sich, von einem Desktop-Geschäft zu einem Online-Geschäft zu wechseln?
Entwicklung des E-Commerce-Marktes
E-Commerce ist nichts anderes als E-Commerce. Die Entwicklung des Internets hat es praktisch jedem, der Waren herstellt, ermöglicht, diese über spezielle Online-Shops zu verkaufen. Um erfolgreich zu sein, müssen jedoch viele Schritte unternommen werden, um für Waren und Dienstleistungen zu werben. Das Internet bietet in diesem Bereich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Es wurden zahlreiche Instrumente geschaffen, die die Werbung für das eigene Unternehmen erleichtern. Die Bereitschaft der Polen, online einzukaufen, nimmt zu, was die Daten des Statistischen Zentralamtes bestätigen. Mehr als 60 Prozent der Polen kaufen regelmäßig online ein. Nach Angaben der Europäischen Union als Ganzes entwickelt sich unser elektronischer Handel am schnellsten unter allen Mitgliedstaaten.
Was erlauben die Online-Shops?
Vor allem aber reduzieren Online-Shops die Kosten, die mit dem Platz für stationäre Geschäfte verbunden sind. Natürlich müssen Sie immer noch für Lagerhäuser bezahlen, aber einige Kosten werden minimiert. Darüber hinaus findet der Online-Handel praktisch 24 Stunden am Tag statt - von jedem Ort der Welt aus. Schließlich kann jeder in seiner Freizeit einkaufen, am Wochenende, an Feiertagen oder sogar spät in der Nacht.
Der Betrieb von Online-Shops ist relativ einfach. Mit einer speziellen Software können Sie selbst Produktbilder und -beschreibungen in bestimmte Auktionen einfügen. Der Eigentümer legt die Rabatte fest und wählt das Layout der Seite, um die verkauften Artikel bestmöglich zu präsentieren. Online-Shops sind für den potenziellen Käufer intuitiv und für den Unternehmer einfach zu bedienen.
Erhöhung der Reichweite
E-Commerce ist der beste Weg, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Auf diese sehr einfache und nicht sehr kostspielige Weise können Sie Ihr Geschäft auf ausländische Märkte ausweiten. Durch den Verkauf über Online-Kanäle können Unternehmer neue Kunden erreichen. Die richtige Positionierung des Shops (SEO) spielt eine wichtige Rolle. Hierfür sollten Sie die Hilfe von Spezialisten in Anspruch nehmen, die Ihr Portal so optimieren, dass es bei einer Google-Suche in den ersten Ergebnissen erscheint. Es kann auch hilfreich sein, Unternehmen für Suchmaschinenwerbung (SEM) zu beauftragen.
Produktpräsentation = Essenz der Produktfotografie
Auch die richtige Präsentation der verkauften Produkte und eine wertvolle Beschreibung spielen eine wichtige Rolle. Zu diesem Zweck sollte ein professionelles Fotoshooting durchgeführt werden. Hochwertige Produktfotografie ermöglicht es, jeden Artikel genau zu präsentieren. Auf diese Weise können Sie potenzielle Käufer dazu bringen, so viele Produkte wie möglich zu kaufen. Es ist zu bedenken, dass auch der Verkauf über mehrere Kanäle eine entsprechende Vorbereitung erfordert. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, können Sie eine Version Ihres Shops in zusätzlichen Sprachversionen erstellen.
Guter Kundenkontakt
Manch einer mag denken, dass der E-Commerce-Markt die Kundenbeziehungen nicht verbessert. Dank der technologischen Entwicklung haben Unternehmer mit Online-Shops die Möglichkeit, über eine Reihe von Kanälen mit den Käufern in Kontakt zu treten. Dazu gehören E-Mails, Chats, soziale Medien oder sogar Videoanrufe. Ein ständiger Kontakt und die schnelle Beantwortung von Anfragen ziehen potenzielle Kunden an.
Andere Online-Vertriebskanäle
In diesem Artikel haben wir uns hauptsächlich auf Online-Shops konzentriert. Der Online-Verkauf kann jedoch mit vielen anderen zusätzlichen Orten/Portalen erfolgreich entwickelt werden, wie z.B:
- Breite Marktplätze wie Allegro, Amazon, Ebay, Etsy, Real und viele andere
- Soziale Medien - Facebook (einschließlich Facebook-Marktplatz), Instagram, Tik Tok
- Kleinanzeigenportale wie OLX, Lento, Gumtree, Sprzedajemy
Bei Snapshot Studio arbeiten wir mit Unternehmen zusammen, die SEO, Adwords (SEM), Copywriting und Programmierdienstleistungen anbieten.
Brauchen Sie etwas in den oben genannten Bereichen? Schreiben / rufen Sie uns an! :)
Michał
Współzałożyciel. Specjalista ds. Marketingu i Reklamy
Ekonomista ze specjalizacją marketingu w biznesie oraz w handlu międzynarodowym. Współzałożyciel spółki Snapshot Studio. Na co dzień odpowiada za promocję i budowanie wizerunku firmy. W biznesie i w życiu kieruje się filozofią Kaizen.
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