DE
PL EN DE
Schreiben Sie uns: biuro@snapshot-studio.pl
Rufen Sie uns während der Öffnungszeiten an 8:00 - 16:00 - +48 722 772 774
Kundenbereich / Login

Blog

Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem professionellen Produktfotografen und einem Amateurfotografen?

Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem professionellen Produktfotografen und einem Amateurfotografen?

Immer häufiger stößt man auf Amateur-Produktfotografen, die ihre Dienste für Werbeaufnahmen anbieten, ohne dass sie über einschlägige Erfahrungen oder Kenntnisse verfügen. Auch wenn diese Angebote manchmal preislich verlockend sind, sollte man sich überlegen, ob es sich lohnt, eine solche Lösung in Anspruch zu nehmen. Was ist der Unterschied zwischen einem professionellen Produktfotografen und einem Amateur? Woran erkennt man einen echten Profi, der über die Erfahrung und die notwendigen Fähigkeiten verfügt, um die höchste Qualität der Produktfotografie zu gewährleisten?



tlum fotografow Snapshot studio fotografia produktowa


Erfahrung und Fähigkeiten des Produktfotografen


Ein professioneller Produktfotograf ist eine Person, die über einen großen Erfahrungsschatz und einschlägige Qualifikationen und Fähigkeiten verfügt, die sie im Rahmen von Fachstudien, Kursen, thematischen Schulungen oder Workshops zur Produktfotografie und später in der praktischen Arbeit erworben hat. Er kann auf zahlreiche erfolgreiche Aufträge und eine Vielzahl zufriedener Kunden verweisen, die seine Professionalität und die solide Qualität seiner Dienstleistungen bestätigen.


Die Erfahrung in der Produktfotografie schlägt sich in der Qualität der Fotos nieder. Wenn wir also einen Profi mit einer solchen Aufgabe betrauen, können wir sicher sein, dass die erstellten Produktfotos, z. B. für Amazon oder Allegro, die Besucherzahlen auf der Website erhöhen, zum Aufbau eines positiven Markenimages beitragen und sich von der Konkurrenz abheben, was sich mit Sicherheit in höheren Verkaufszahlen niederschlägt.


Bei einem Amateur hingegen ist es schwierig, von Qualifikationen oder Erfahrungen zu sprechen, da er in der Regel nur bei der Arbeit an bestimmten Aufträgen lernt. Es ist auch unklar, welche Quellen ein Amateurfotograf nutzt, um sein Wissen zu erweitern. Die Inanspruchnahme seiner Dienstleistungen im Bereich der Produktfotografie ist immer mit einem Risiko verbunden, und zwar in Bezug auf die Sicherheit, die Pünktlichkeit und vor allem die Qualität der erbrachten Dienstleistung. Amateur-Produktfotografen verfügen in der Regel nicht über die Fähigkeiten und die Praxis, die Profis vorweisen können.



fotograf amator Snapshot studio fotografia produktowa


Eine attraktive Website

Ein professioneller Fotograf hat ein attraktives und auffälliges Schaufenster im Internet, nämlich seine Website. Ein Profi ist stolz auf seine Arbeit und freut sich, wenn er potenziellen Kunden das Ergebnis zeigen kann. Wenn der Fotograf, mit dem Sie zusammenarbeiten wollen, keine Website hat, können Sie fast sicher sein, dass Sie es mit einem Amateur zu tun haben, der sich gerade an der kommerziellen Fotografie versucht.




atrakcyjna strona internetowaSnapshot studio fotografia produktowa


Ein gut aufgebautes Portfolio


Ein professioneller Produktfotograf, der Lebensmittel, Kleidung, Schmuck oder andere Produkte fotografiert, verfügt über ein umfangreiches, gut aufgebautes Portfolio. Ein professionelles Portfolio sollte die besten Produktfotos enthalten, die sich in Bezug auf Motiv, Farbe und Rahmen unterscheiden. Anhand dieser Bilder können wir beurteilen, ob der Fotograf ein gutes Auge hat, und wir erfahren auch etwas über seinen Stil und seine Fähigkeiten bei der Bildbearbeitung. Amateure verfügen in der Regel nicht über ein gut strukturiertes, wertvolles Portfolio, anhand dessen sie die Qualität ihrer Fotos beurteilen können.



atrakcyjne portfolio fotografa tlum fotografow Snapshot studio fotografia produktowa


Professionelle Ausrüstung und Fotostudio

Eine gute Ausrüstung ist ein weiterer Aspekt, der den Profi vom Amateur unterscheidet. Ein professioneller Fotograf weiß, dass der Schlüssel zu qualitativ hochwertigen, auffälligen Produktfotos nicht nur Können, sondern auch die richtige Ausrüstung ist. Ein Profi macht Werbefotos mit einer High-End-Kamera, investiert in die nötigen Objektive, Stative, Beleuchtungen und viele andere fotografische Hilfsmittel, um den bestmöglichen Effekt zu erzielen.

Ja, auch Amateure können in die Anschaffung besserer Geräte investieren, aber sie tun es in der Regel nicht, weil es sich für sie einfach nicht lohnt, viel Geld für den Kauf von Spezialgeräten auszugeben. Schließlich ist die Produktfotografie für sie nur eine Möglichkeit, zusätzliches Geld zu verdienen. Eine gute Ausrüstung ist eine Sache, aber ebenso wichtig ist die Fähigkeit, eine professionelle Ausrüstung zu benutzen, mit Objektiven und Blitzlicht zu arbeiten. Amateure sind nicht immer in der Lage, alle verfügbaren Funktionen der Kamera zu nutzen. Und das schlägt sich in der Qualität der Fotos nieder.

Ein Produktfotograf macht Katalog-, Produkt- und Werbefotos in einem professionellen Fotostudio. Amateure hingegen fotografieren in der Regel zu Hause, in einem selbstgebauten Behelfsstudio, das alles andere als professionell ist.


profesjonalny sprzet Snapshot studio fotografia produktowa


Kreativität, Sensibilität und ästhetischer Sinn

Ein Produktfotograf ist ein kreativer und sensibler Mensch. Ein Profi hat den Kopf voller Ideen und weiß genau, wie er das Potenzial der fotografierten Produkte ausschöpfen kann. Darüber hinaus sieht und fühlt er mehr als andere. Er oder sie hat ein Gespür für Schönheit und einen ästhetischen Sinn, den er oder sie in den Fotografien zeigen kann.


Ein Amateur hingegen ist daran zu erkennen, dass er oft in die Monotonie des Rahmens verfällt und ihm interessante Ideen fehlen. Dadurch werden die aufgenommenen Fotos langweilig, unscheinbar und unattraktiv.



piekne aranzacje wykonane przez Snapshot studio fotografia produktowa


Werbung und Produktfotografie sind unsere Spezialität. Wenn Sie also Wert auf Professionalität und hohe Qualität unserer Dienstleistungen legen, zögern Sie nicht und bestellen Sie noch heute ein professionelles Produkt oder eine Werbesession. Es hebt Ihren Online-Shop, Ihren Firmenkatalog oder Ihre Auktionen auf bekannten Websites auf ein ganz anderes, deutlich höheres Niveau.

#fotografia produktowa #profesjonalizm #snapshot studio
Agnieszka
Założyciel, Fotograf, Retuszer, Grafik
Ponad 10 letnie doświadczenie w fotografii komercyjnej, retuszu komputerowym oraz projektowaniu. Pierwsza linia w kontakcie telefonicznym i mailowym. W pracy - perfekcjonistka pod każdym względem :)
Dodaj komentarz
Wpisz imię*
 
Treść komentarza*
 
0 Komentarze
Möchten Sie etwas anderes lesen?
Kehren Sie zur Liste zurück
PRODUKTFOTOGRAFIE-STUDIO NR. 1 IN SILESIEN! Unter snapshot-studio.pl fotografieren wir Produkte auf weißem Hintergrund: PACKSHOT, Werbefotos in individuellen Arrangements, Fotos von Kleidung in Geist und auf Modelle (Lookbooks), Lebensmittelfotos, Unternehmensfotos sowie Geschäfts- und Bildfotos. Unser Fotostudio für Produkte und Werbung befindet sich in Rybnik, aber wir betreuen Kunden aus ganz Schlesien / Polen. Beispiele für die Städte, in denen wir tätig sind: Gliwice, Katowice, Krakau, Breslau, Chorzów, Bielsko-Biała, Jastrzębie-Zdrój, Jaworzno, Częstochowa, Bytom, Tychy, Zabrze, Sosnowiec, Ruda Śląkie, Tarn Mehr. Überprüfen Sie unsere Preisliste für Produkt- / Werbefotografie. Bis zum nächsten Mal!
Fotografia produktowa
COPYRIGHT © 2014-2024 All rights reserved
Wdrożenie & CMS: www.netcoding.pl
oben
Zgoda na pliki cookies
Witryna wykorzystuje pliki cookies. Klikając przycisk Akceptuję wszystkie, wyrażasz zgodę na to, abyśmy używali ich w celach marketingowych, w tym personalizacji reklam, analizowania ruchu na naszych stronach, a także w celach biznesowych. Więcej informacji o wykorzystywanych plikach cookies znajdziesz w naszej polityce prywatności.
Ustawienia plików cookies
Określ preferencje dotyczące wybranych rodzajów plików cookies:
toggle_on Niezbędne pliki cookies Niezbędne do funkcjonowania strony internetowej pliki cookies, które zawsze muszą być aktywne. Stosowane są w odpowiedzi na działania podejmowane na stronie, takie jak na przykład uzupełnianie formularzy, logowanie do Panelu Klienta, informacja o zgodzie lub sprzeciwie w zakresie określonych plików cookies. Ewentualna ich zmiana przez ustawienia przeglądarki może skutkować zablokowaniem pewnych elementów strony internetowej. Brak możliwości wycofania zgody.
toggle_off Funkcjonalne pliki cookies Ich rola polega na zebraniu informacji pozwalających poprawić efektywność czynności, które są prowadzone w serwisie. Dzięki tym plikom cookies możemy dostosowywać działanie strony do potrzeb i preferencji odwiedzających ją użytkowników, na przykład poprzez zapamiętanie dokonanych wyborów na naszej stronie internetowej.
toggle_off Analityczne pliki cookies Odpowiadają za zbieranie informacji o sposobie korzystania ze strony. Pozwalają lepiej zrozumieć działanie naszej witryny internetowej oraz pozyskiwać informacje na temat tego, które jej podstrony są najbardziej popularne i w jaki sposób użytkownicy poruszają się po serwisie. Dzięki tym plikom możemy lepiej dostosować serwis do oczekiwań użytkowników, zliczać wizyty i otrzymywać informacje o źródłach ruchu na naszej witrynie.
toggle_off Marketingowe pliki cookies Odpowiadają za prawidłowe działanie i optymalizację systemów związanych z działaniami reklamowymi. Informacje z tych plików mogą być udostępniane reklamodawcom, tak aby publikowane w ich serwisach reklamy były odpowiednio dopasowane do oczekiwań użytkownika. Pozwalają one na lepszą personalizację prowadzonej komunikacji.
toggle_off Społecznościowe pliki cookies Pozwalają udostępniać przygotowane przez nas treści za pośrednictwem zewnętrznych mediów społecznościowych, a także powiązać konta w takich mediach z naszą stroną i jej funkcjonalnościami. Odpowiadają również za rejestrację czynności użytkownika, a pozyskane przez nie informacje mogą być użyte na potrzeby działań reklamowych w poszczególnych mediach społecznościowych.
toggle_off Przechowywanie danych bezpieczeństwa Umożliwiają przechowywanie danych związanych z bezpieczeństwem, takich jak funkcje uwierzytelniania, zapobiegania oszustwom i ochrona użytkowników.
toggle_off Personalizacja Umożliwiają przechowywanie związane z personalizacją, np. propozycjami wideo
toggle_off Przechowywanie informacji Umożliwiają przechowywanie informacji związane z funkcjonalnością strony internetowej lub aplikacji, np. ustawienia językowe.