Blog
Gute Produktfotografie und Konvertierung auf Amazon
Gute Produktfotografie und Konvertierung auf Amazon
Die Produktfotografie und im weiteren Sinne auch die Werbefotografie sind derzeit boomende Bereiche der Fotografie. Der Hauptgrund für die Beliebtheit dieser Art von Dienstleistungen ist das ständig wachsende Interesse am Online-Shopping. Es gibt immer mehr Online-Shops, und folglich nimmt auch der Wettbewerb zu. Mit guten Fotos ist es möglich, das Interesse vieler potenzieller Kunden zu wecken und sie tatsächlich nicht nur zu gewinnen, sondern sie zum Kauf zu bewegen. Welchen Einfluss haben Fotos auf die Verkäufe bei Amazon? Sie werden in diesem Artikel darüber lesen.
Beeindruckende Produktbilder und ihr Verkaufspotenzial
Es hat sich immer wieder gezeigt, dass qualitativ hochwertige Produktbilder die Verkaufszahlen erheblich steigern können. Um zu verstehen, warum dies der Fall ist, muss man nur wissen, welche Mechanismen im menschlichen Gehirn beim Online-Einkauf ausgelöst werden. Kaum ein Kunde macht sich die Mühe, eine detaillierte Beschreibung zu lesen. Die Entscheidung, ob wir uns für etwas interessieren oder nicht, wird in der Regel innerhalb weniger Dutzend Sekunden auf der Grundlage von Produktfotos getroffen. Wenn sie attraktiv sind und den Artikel so präsentieren, dass alle seine Vorteile hervorgehoben werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Käufer findet, sehr viel größer.
Bilder auf Amazon und Konvertierung
Die Konversion ist einer der wichtigsten Indikatoren dafür, ob ein Online-Shop rentabel ist. Vereinfacht ausgedrückt sagt uns die Konversion, wie viel Prozent der Besucher unseres Online-Shops sich für einen Einkauf bei uns entscheiden. Je höher dieser Satz ist, desto besser.
Eine der zuverlässigsten Methoden zur Steigerung dieses Umsatzes sind professionelle Katalogfotos. Attraktive Fotos können von praktisch jedem Gegenstand gemacht werden. Ob es sich um Fotos von Kleidung, Schmuck, Schuhen, Uhren oder Lebensmitteln handelt, sie können so stimmungsvoll und schön sein, dass sich die abgebildeten Produkte - umgangssprachlich gesprochen - von selbst verkaufen.
Die Qualität der Fotos muss besonders ernst genommen werden, wenn Sie Ihr Angebot auf Websites wie Amazon präsentieren, wo die Konkurrenz sehr groß ist. Eine zusätzliche Komplikation kann die Tatsache sein, dass Amazon paradoxerweise sehr spezifische Anforderungen an die Bildgröße und die Produktpräsentation stellt. Ein erfahrener Fotograf weiß, wie man - unter Beachtung all dieser Regeln - die besten Ergebnisse erzielt, so dass es sich lohnt, ihn mit dieser Aufgabe zu betrauen.
Verkaufen auf Amazon - warum sind Fotos so wichtig?
Professionelle, ansprechende Fotos sind nicht nur eher kauffördernd, sondern zeigen auch, dass der Verkäufer dem Kunden engagiert und respektvoll begegnet. Schlampige Fotos auf Amazon signalisieren den potenziellen Käufern, dass es dem Verkäufer egal ist, was sie von ihm oder seinem Angebot halten. Ist das der Weg, um im Handel erfolgreich zu sein? Die Antwort auf diese Frage ist offensichtlich.
Michał
Dodaj komentarz
0 Komentarze
Kehren Sie zur Liste zurück