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Lohnt es sich, sie auf Amazon zu verkaufen?

Lohnt es sich, sie auf Amazon zu verkaufen?

Die kurze Antwort lautet: Ja! Um jedoch eine gewinnbringende Partnerschaft mit diesem globalen Online-Verkaufsriesen einzugehen, sind einige wichtige Dinge zu beachten, vor allem in Bezug auf die Einkaufspräferenzen Ihrer Kunden. Die Vorteile des Verkaufs Ihrer Produkte über Amazon sind wirklich zahlreich. Es gibt einen Grund, warum so viele Unternehmer aus der ganzen Welt diese Möglichkeit nutzen.



Riesiger Kundenstamm

Amazon ist der größte Online-Händler der Welt. Wir wiederholen: DEM GRÖSSTEN ONLINE-SHOP DER WELT. Was hat das zu bedeuten? Auf diese Weise kann eine große Anzahl potenzieller Kunden erreicht werden, deren Interesse auf andere Weise nur schwer zu wecken wäre. Die Beispiele vieler kleiner Unternehmen, die mit Amazon begonnen und in kurzer Zeit spektakuläre Umsatzsteigerungen erzielt haben, zeigen, dass es sich lohnt, sich darauf einzulassen.


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Geringe Kosten für den Unternehmer

Für qualitativ hochwertige Werbung mit großer Reichweite muss man in der Regel viel bezahlen. Diese zusätzlichen Kosten müssen von Unternehmern, die mit Amazon zusammenarbeiten, nicht getragen werden. Dies ist besonders für Unternehmen von Vorteil, die gerade erst anfangen. Die monatlichen Gebühren belaufen sich auf rund 40 EUR und einen festen Prozentsatz des Umsatzes. Der Unternehmer muss sich nicht um die Kosten für die Anmietung von Räumlichkeiten, die Zahlung von Nebenkosten, die Ausstattung des Büros oder die Einstellung von Mitarbeitern kümmern. Außerdem entfällt der Aufwand für die Einrichtung eines Online-Shops, das Schreiben von Regeln und Vorschriften, die Organisation von Kategorien im Shop oder die Integration eines Zahlungssystems. Beim Verkauf auf Amazon erhält der Unternehmer eine vorgefertigte Vorlage und kann schnell loslegen. Und wie wir alle wissen, ist Zeit im Geschäftsleben Geld. Das Portal ist sehr sicher, so dass sich der Unternehmer keine Sorgen um Zahlungen oder Hackerangriffe machen muss.


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Starke Vereinfachung des Warenversands und des Kundenservices

Händler, die sich für die Zusammenarbeit mit dem Amazon-Portal entscheiden, müssen ihre Waren an die Lager des Unternehmens liefern, wo sie verpackt und an die Kunden versandt werden. Dieser Service, Fulfillment by Amazon genannt, bedeutet, dass die Verkäufer selbst davon profitieren. Sie müssen sich weder um die Bevorratung der Waren noch um eventuelle Rückgaben oder Umtausch kümmern. All dies wird von Amazon übernommen. Amazon ist auch für den Schriftverkehr mit den Kunden und die Beantwortung aller Arten von Fragen zum Sortiment zuständig.


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Beschränkung der internen Arbeit auf ein Minimum

Eine sehr attraktive Aussicht für alle Unternehmer, die eine Geschäftsbeziehung mit Amazon anstreben, ist, dass sie wirklich nur einen Computer mit Internetzugang benötigen, um ihr Geschäft zu betreiben. Es wird weder ein Büro noch ein Warenlager benötigt, und die gesamte Arbeit, die mit der Bestellung und dem Transport der Produkte von Lager zu Lager verbunden ist, kann zu 100 % aus der Ferne erledigt werden. Das spart viel Zeit und Nerven, und der gesamte Verkaufsprozess verläuft reibungslos und effizient.


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Was müssen Sie beim Verkauf auf Amazon beachten?


Um die Sache etwas weniger bunt zu machen, muss man aber auch bedenken, dass es auf Amazon eine Menge Konkurrenz gibt. Sie müssen in der Lage sein, den Geschmack, die Bedürfnisse und die Fähigkeiten Ihrer Kunden zu treffen, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Niveau verkaufen. Nicht alle Produkte sind gleichermaßen beliebt. Es lohnt sich, daran zu denken, keine stark saisonabhängigen Artikel zum Verkauf auf Amazon einzustellen, die nur kurz gefragt sind. Denn wenn es Ihnen nicht gelingt, die Waren in der geplanten Zeit zu verkaufen, müssen Sie sie trotzdem auf Lager halten, und das bedeutet schließlich Fixkosten.


Experten empfehlen, dass der Preis von Waren, die über Amazon verkauft werden, zwischen 20 und 40 Euro liegen sollte. Die Kunden dieses Online-Shops sind eher bereit, Einkäufe zu tätigen, die ihr Haushaltsbudget nicht übermäßig belasten.


Wenn Sie einen Shop auf Amazon einrichten möchten, sollten Sie sich auch darüber im Klaren sein, dass das Portal von Ihnen die Einhaltung strenger Regeln für die Produktpräsentation verlangt. Bilder und Beschreibungen müssen den von dem Riesen entwickelten Leitlinien entsprechen. Dies ermöglicht es der Website, die höchste Qualität des Kundendienstes aufrechtzuerhalten und das Vertrauen des Publikums aufzubauen, auf dem Amazon seine Macht aufgebaut hat.


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Warum sollte man einen professionellen Fotografen für ein Produkt-Shooting engagieren?

Der starke Wettbewerb ist eine der größten Herausforderungen für Unternehmen, die ihre Online-Shops unter dem Banner von Amazon betreiben. Um potenzielle Kunden besser zu erreichen und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, müssen sie dafür sorgen, dass die von ihnen angebotenen Produkte so attraktiv wie möglich präsentiert werden. Hier kommen professionelle Fotostudios ins Spiel. Es lohnt sich, ein Produktshooting in die Hände von Profis zu legen, denn diese verfügen nicht nur über die richtige Ausrüstung und Werkstatt, sondern kennen auch die Anforderungen und Empfehlungen, was und wie man es auf Amazon präsentiert. Professionelle Packshots erfordern ein hohes Maß an Können, das von Fotografen mit Erfahrung in der Produktfotografie erbracht wird.   

Agnieszka
Założyciel, Fotograf, Retuszer, Grafik
Ponad 10 letnie doświadczenie w fotografii komercyjnej, retuszu komputerowym oraz projektowaniu. Pierwsza linia w kontakcie telefonicznym i mailowym. W pracy - perfekcjonistka pod każdym względem :)
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