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Wie lassen sich die Online-Verkäufe in wenigen einfachen Schritten steigern?
Nach Angaben des Zentralen Statistikamtes (CSO) verfügen bereits mehr als 9,4 Millionen Haushalte über einen Internetzugang, und in nur einem Jahr ist ihre Zahl um mehr als 400.000 gestiegen!
Eine von der Agentur ARC Rynek i Opinia durchgeführte Studie zeigt wiederum, dass 48 % der Nutzer von Online-Shops beschließen, mehr als bisher im Internet einzukaufen.Was ist zu tun, um den Bedürfnissen einer so großen Gruppe potenzieller Kunden gerecht zu werden und den Umsatz über das Internet zu steigern?
Der erste und zugleich einer der wichtigsten Faktoren bei der Entscheidung für einen Shop ist die Verfügbarkeit der jeweiligen Ware - und damit die Möglichkeit der schnellen Auftragserfüllung.
Ein Beispiel: Ein Verkäufer verkauft einen Artikel für 100 PLN, mit Versand innerhalb von 3-4 Werktagen, während ein Konkurrent einen identischen Artikel für 110 PLN verkauft und einen Versand innerhalb von maximal 24 Stunden anbietet. Auch wenn das Produkt des ersten Verkäufers preislich attraktiver ist, werden sich die meisten Kunden dafür entscheiden, 10 PLN mehr zu zahlen und den gewünschten Artikel sofort zu erhalten.
Denken Sie jedoch daran, die tatsächliche Lieferzeit anzugeben, damit sich unser potenzieller Vorteil nicht in Form von negativen Rückmeldungen gegen uns wendet, weil wir die Lieferfrist nicht einhalten.
Es lohnt sich auch, die Option der kostenlosen Lieferung in Betracht zu ziehen, die, wenn sie gut beworben wird (z. B. durch einen Banner auf der Homepage des Shops), das Kundeninteresse mit geringem Aufwand erheblich steigern kann.
Die Möglichkeit, ohne Registrierung einzukaufen, und ein übersichtlicher und verständlicher Einkaufskorb.
Ein großer Teil der potenziellen Kunden bricht den Kauf ab, wenn sie mit einem zu zeitaufwändigen und unverständlichen Registrierungsformular konfrontiert werden. Es lohnt sich, dafür zu sorgen, dass die Handhabung unseres Warenkorbs so einfach wie möglich ist - ein Beispiel dafür ist Polens größtes Auktionsportal - Allegro.pl.
Original (eigene) Beschreibung der verkauften Produkte.
Einer der größten Fehler in Online-Shops ist die wiederholte Vervielfältigung von Inhalten, die z.B. von Herstellern eingestellt werden.
Wenn es mehrere Vertreiber desselben Produkts gibt und jeder von ihnen eine vom Hersteller erstellte Beschreibung in seinen Shop stellt, verliert das Produkt seine Einzigartigkeit. Das größte Verbrechen kann wohl nur dadurch begangen werden, dass man keine Produktbeschreibung hinzufügt (und auf deren Verkauf setzt)! Deshalb lohnt es sich, dafür zu sorgen, dass die Beschreibung unseres Produkts einzigartig ist und zum Kauf anregt. Wenn Sie etwas verkaufen, das aus mehreren Elementen besteht, empfiehlt es sich, jedes Element einzeln aufzuführen und in wenigen Worten zu erklären, wofür es verwendet wird.
Ein wichtiger Punkt bei doppeltem Produktinhalt ist der Aspekt der Positionierung - der Google-Algorithmus - senkt die Position einer Seite / Unterseite - die doppelten Inhalt enthält - deutlich ab.
Cross-Selling - oder verwandter Verkauf.
Das Prinzip des Cross-Sellings ist trivial - ein Kunde, der ein bestimmtes Produkt, z. B. einen Rasierer, sucht, sieht in der Leiste neben (oder am unteren Rand) der Seite automatisch Hinweise auf dieses Produkt - Rasierklingen, Gel, Schaum, Creme usw. Mit einem Wort, alles Zubehör, das für die Rasur verwendet werden kann. - Kurz gesagt, alles Zubehör, das er oder sie bei der Verwendung der "Haupt"-Ware benötigen könnte. Es ist leicht vorstellbar, dass ein Kunde, der sich für ein bestimmtes Geschäft entscheidet, um Transportkosten zu sparen, die vorgeschlagenen zusätzlichen Waren kaufen wird, auch wenn diese etwas teurer sind als die der Konkurrenz.
Diese wenigen Schritte können einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Online-Verkäufe leisten!
##Ecommerce#Sprzedaż #Zysk #Progress #Cross selling #Copywriting
Michał
Współzałożyciel. Specjalista ds. Marketingu i Reklamy
Ekonomista ze specjalizacją marketingu w biznesie oraz w handlu międzynarodowym. Współzałożyciel spółki Snapshot Studio. Na co dzień odpowiada za promocję i budowanie wizerunku firmy. W biznesie i w życiu kieruje się filozofią Kaizen.
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