Blog
Infografiken und Fotomontagen auf Amazon - oder wie Sie sich von der Konkurrenz abheben!
Infografiken und Fotomontagen auf Amazon - oder wie Sie sich von der Konkurrenz abheben!
Produktfotos auf Amazon müssen die vom Dienst auferlegten Bedingungen erfüllen, und davon gibt es eine ganze Reihe. Die Auflistung von Amazon in Bezug auf Fotoinhalte wurde jedoch nicht ohne Grund erstellt. Die Werbefotos, die zu den Angeboten in diesem Dienst hochgeladen werden, müssen sehr professionell sein, vor allem um sicherzustellen, dass die Kunden den bestmöglichen Service erhalten und das Vertrauen in die Verkäufer, die ihre Angebote dort einstellen, hoch ist.
Katalogfotos sind nicht alles
Während das Foto des HAUPTBILDES in einer ganz bestimmten Art und Weise aufgenommen werden muss (der Dienst stellt u. a. Anforderungen an die Hintergrundfarbe, die Bildgröße, den Farbmodus und das Format), hat der Inserent bei den anderen Fotos mehr Freiheit. Neben dem Hauptfoto kann die Auktion bis zu acht weitere Fotos enthalten, darunter Infografiken, Fotomontagen sowie Nah- und Zoomaufnahmen. Generell kann gesagt werden, dass alle Behandlungen, die darauf abzielen, die attraktivsten Merkmale eines bestimmten Produkts oder einer bestimmten Dienstleistung auf ehrliche und sachliche Weise zu präsentieren, von der Website nicht abgelehnt werden sollten.
Warum sind Infografiken und Fotomontagen eine attraktive Methode der Produktpräsentation?
Infografiken, auch als technische Bilder bekannt, sind nichts anderes als eine Kombination aus visuellen Elementen und informativen Inhalten. Die Verwendung als Produkt- oder Katalogbilder auf Amazon ist eine hervorragende Möglichkeit, die wichtigsten Eigenschaften des angebotenen Artikels in komprimierter Form darzustellen. Diese Form ist für potenzielle Käufer attraktiv, da sie sich so schnell mit den wesentlichen Merkmalen des gewünschten Artikels vertraut machen können, ohne sich in Beschreibungen vertiefen zu müssen. Gleichzeitig kann er sich mit dem Aussehen und den Eigenschaften des Produkts vertraut machen, spart so Zeit und hat das Gefühl, zuverlässig bedient zu werden.
Visuelle Präsentation ist wichtig - setzen Sie auf Infografiken und Fotomontagen
Der traditionelle Einkauf hat gegenüber dem Online-Einkauf immer noch den Vorteil, dass der Kunde direkten Kontakt mit dem Produkt hat. Er oder sie kann es in die Hand nehmen, es anprobieren, es von allen Seiten betrachten, seine Zusammensetzung, seinen Duft usw. kennen lernen. usw. Mit Online-Verkäufen kann man nicht den gleichen Effekt erzielen, aber das heißt nicht, dass man nicht nahe dran ist. Es sind die Produktfotos, die die Produkteigenschaften so getreu wie möglich wiedergeben sollen. Dank der Möglichkeit, Fotomontagen in Katalogbildern auf Amazon zu verwenden, ist es zum Beispiel möglich, die Struktur des Stoffes, aus dem ein Kleidungsstück hergestellt wird, in einer Nahaufnahme zu zeigen oder alle verfügbaren Optionen in Bezug auf Farben, Texturen und andere Eigenschaften eines bestimmten Produkts in einem einzigen Foto darzustellen. Es ist wichtig, dass ein solches Foto auf professionelle Weise aufgenommen wird, daher ist es ratsam, es von einem Profi machen zu lassen.
Michał
Dodaj komentarz
0 Komentarze
Kehren Sie zur Liste zurück